Kundentreue

WIR KONZENTRIEREN UNS DARAUF, UNSEREN BESTEHENDEN KUNDENSTAMM DURCH HOCHGRADIG ANGEPASSTE INTERVENTIONEN AUSZUWEITEN UND ZU BEWAHREN.

Wir als die Kundentreue-Abteilung streben danach, die optimale Kundenerfahrung zu bieten, sowie Engagement zu erhöhen und im Gegenzug die Erträge zu steigern.

GROßARTIGE KUNDENERFAHRUNGEN SCHAFFEN

WIE SCHAFFEN WIR DAS?

Von Produkten bis hin zu Aktionen besteht unsere Arbeit darin, einen optimierten Nutzerweg zu finden, der relevant und effektiv ist, während wir kontinuierlich der Zeit voraus bleiben und innovative Lösungen in einer sich stets verändernden Umgebung liefern. Wir überbrücken jede kritische Problemstelle der Kundenerfahrung und stellen damit sicher, dass unsere Nutzer ihre Nutzungszeit mit einem Minimum an Unterbrechungen durchlaufen.

Die Kundentreue-Abteilung ist aufwendig mit neuen Produkteinführungen auf dem Markt involviert und sorgt damit dafür, dass wir mit dem Produktplan abgestimmt sind, während wir diese in unsere Marketingpläne aufnehmen. Wir sind darauf fixiert, produkt- und plattformübergreifend eine beständige Nutzererfahrung zu gewährleisten, Neuveröffentlichungen auf den Markt zu bringen, Nutzerinteraktion abzuschätzen und Performance zu optimieren.

RELEVANTE MARKETING-KAMPAGNEN AUFBAUEN

Indem wir eng mit unseren Technologieabteilungen (Entwicklung und Business Intelligence), Brand Marktern und regionalen Markt-Managern zusammenarbeiten, entwickeln wir globale Strategien, um Einnahmen zu erhöhen und unser Engagement quer durch unsere Marken zu steigern. Wir erreichen dies durch höchstpersonalisierte Marketing-Kampagnen, die Kunden an spezifischen Punkten der Nutzungszeit zielgerichtet erreichen.

Da wir konstant nach Wegen suchen, um Kunden-Engagement zu verbessern, ist unser Ziel, aus unseren Kunden Marken-Fürsprecher zu machen, indem wir ihnen einzigartige Nachrichten zukommen lassen, die für jedes Individuum am relevantesten sind. Wir leiten unsere Kunden entlang des Kundenwegs, von Neukunden bis zum Stammkunden durch Verwendung präziser Speicherungsstrategien einschließlich Analysen und prognostischer Modellierungen, um Kundenschwund und -abwanderung zu vermindern. Dies wird gestützt durch Up-Sell, Cross-Sell, Wandlung und Reaktivierungs-Kampagnen für verfallene oder inaktive Kunden sowie Erhaltung von Verhaltensautomatisierung, Lebensabschnittsegmentierung und maßgeschneiderte wertgetriggerte Vorschläge.

MARKETING-LÖSUNGEN LIEFERN

Wir arbeiten eng mit Partnern der Business Intelligence und Risko Abteilung zusammen, um analytische Werkzeuge und Prozesse zu entwickeln, die die Performance in Nutzungszyklen sowie ROI-Evaluationen von Interventionen auswerten. Diese justieren wir dann durch A/B- und/oder multivariate Tests, um die Kampagnenqualität und –performance zu optimieren.

Unsere Abteilung widmet sich außerdem der Verbreitung unserer Marketing-Message – dass unser Leistungsversprechen sich auf Wege konzentriert, die relevant, rechtzeitig, zielorientiert und effektiv sind. Wir reden in Echtzeit mit unseren Kunden. Unsere Strategien gewährleisten, dass diese Message deutlich und beständig in all unseren Marketing-Kanälen (E-Mail, SMS, in-App, Telemarketing, Web) zu finden ist.

Die Kundenbindung wird kontinuierlich entwickelt und neu definiert durch Recherche, Live-Daten und Kunden-Segmentation, um Cross-Sell, Up-Sell und Aufrechterhaltungs-Kampagnen zu produzieren, die sich direkt auf den Nettoprofit auswirken.

WARUM SOLLTEST DU DIGIOUTSOURCE WÄHLEN?

Bei DigiOutsource habe ich meine Hände in allen Arten von Kampagnen und Projekten, von der Veröffentlichung der neuesten Spiele zweimal monatlich bis zur Fehlersuche bei der aktuellsten JSON-Code Implementierung. Mit DigiOutsource habe ich eine ambitionierte Firma gefunden, die endlose Gelegenheiten zum Cross-Skilling bietet und wo schnelles und unkonventionelles Denken der einzige Weg ist, um sich vom Rest abzuheben. Es ist ein schnelllebiges Arbeitsumfeld, aber ich liebe die Herausforderung und es hält mich auf Trab, immer größer und besser zu denken. Von Menschen mit demselben Arbeitsethos umgeben zu sein, ist nur das Sahnehäubchen!
Bei einer so freundlichen und offenen Arbeitsumgebung und verschiedenen Möglichkeiten, neue und andere Karrierewege zu kennenzulernen und an ihnen zu wachsen, gibt es keinen Grund aufzuhören. Als ich 2008 begann, war ich ein Host für Kundenservice. Nach 6 Monaten wurde ich ein Marketer für das deutsche Team und erstellte Online-Aktionen und spezielle Angebote. Meine nächste große Gelegenheit erhielt ich, als ich dem Global Marketing-Team in der Kundentreue-Abteilung beitrat. Hier bediene ich alle Regionen und habe die Chance, in verschiedenen Bereichen des Geschäfts innerhalb des Marketing-Feldes zu arbeiten. Kapstadt verkauft sich selbst und DigiOutsource besitz einen hervorragenden Ruf dank seiner außerordentlichen Arbeitsatmosphäre und modernem Management.
Ich kam im Mai 2012 als Host für Kundendienst zu DigiOutsource. Während meiner Zeit hier und in Südafrika hatte ich einige fantastische Erlebnisse und entwickelte mich enorm dank der Firma und der angebotenen Möglichkeiten. Diese kamen in allen Formen und Größen, vom Aufpassen auf unsere VIPs, Arbeiten mit den Betway VIPs bis hin zum Management der Betway Sports-Websites und nun der Herausforderung des Starts und Wachstums von Spin Palace Sports.

Customer Loyalty Management

WE ARE FOCUSED ON GROWING AND RETAINING OUR EXISTING CUSTOMER BASE THROUGH HIGHLY CUSTOMISED INTERVENTIONS THAT SPEAK TO USERS AT EVERY STAGE OF THEIR LIFECYCLE.

As the Customer Loyalty Management department, we strive to deliver the optimal customer experience, while increasing engagement and, in turn, growing the bottom line.

CREATING GREAT CUSTOMER EXPERIENCES

HOW DO WE DO IT?

From product to promotions, we work to ensure an optimised user journey that is relevant and effective, while continuously staying ahead of the curve and delivering innovative solutions in an ever-changing environment. We bridge all critical customer experience points of failure, making sure our users travel through their lifecycle with minimal interruptions.

The Customer Loyalty Management department is intricately involved with new product roll-outs, ensuring we’re aligned with product roadmaps, while inserting these into our marketing plans. We fixate on ensuring a consistent user experience across products and platforms, taking new feature releases to market, gauging user interaction and optimising performance.

BUILDING RELEVANT MARKETING CAMPAIGNS

By working closely with our Technology (Development and Business Intelligence) departments, Brand Marketers and Regional Market Managers, we develop global strategies to grow revenues and increase user engagement across our brands. We do this through highly personalised marketing campaigns, targeted to customers at specific moments in the customer lifecycle.

As we are constantly looking for ways to improve customer engagement, we aim to create brand advocates in our customers by delivering unique value messages that are most relevant to each individual. We guide new users through their customer journey, from new acquisitions to becoming repeat customers via precision-managed retention strategies, including analysis and predictive modelling to reduce attrition and decrease churn. This is bolstered by upsell, cross-sell, conversion and reactivation campaigns to lapsed or inactive customers, as well as retention behavioural automation, life stage segmentation and bespoke value-triggered propositions.

DELIVERING MARKETING SOLUTIONS

We work closely with partners in Business Intelligence and Risk to develop analytical tools and processes in order to review lifecycle activity performance and ROI evaluation of interventions. We then tweak these through A/B and/or multivariate testing to optimise the campaign quality and performance.

As the Customer Loyalty Management department, we continually look to refine the performance of behavioural and value-triggered propositions, interrogating figures and reviewing trends to find areas of poor performance against benchmarks and highlighting cases of higher achievement. This business insight is input into the building of predictive models, which helps inform decisions and influence business solutions.

Our department also focuses on delivery of our marketing message – that our value proposition is concentrated in ways that are relevant, timeous, targeted and effective. We talk to our customers in real time and our strategies ensure that this message is clear and consistent across all marketing channels (Email, SMS, in-app, Telemarketing, Web).

Retention strategies are continually developed and redefined using research, live data and customer segmentation to produce cross-sell, up-sell and maintenance campaigns designed to deliver directly to the bottom line.

WHY CHOOSE DIGIOUTSOURCE?

At DigiOutsource, I have a hand in all sorts of campaigns and projects, from launching the newest games twice a month to trouble-shooting our latest JSON code implementation. In DigiOutsource, I’ve found an ambitious company that offers endless cross-skilling opportunities, where thinking on your feet and outside the box is the only way to stay ahead of the pack. It’s a fast-paced work environment but I love the challenge and it keeps me on my toes, always thinking bigger and better. Being surrounded by people with the same work ethic is just the icing on the cake!
With such a friendly and open working environment, plus various opportunities to learn and grow into different career paths, there is little reason to leave. When I started in 2008, it was as a customer service host. After 6 months I became a Marketer for the German team, creating online promotions and special deals. My next great opportunity was when I joined the global marketing team in the Customer Loyalty Management department. Here I get to service all regions, while getting the chance to work in various areas of the business within the marketing field. Cape Town sells itself and DigiOutsource has a great reputation, due to its exceptional working atmosphere and modern management style.
I joined DigiOutsource in May 2012 as a Customer Service Host. During my time here and in South Africa, I have had some fantastic experiences and developed tremendously thanks to the company and the opportunities offered. These have come in all shapes and sizes from looking after our VIPs, working with Betway VIPs, managing the Betway Sports Websites and now taking on another challenge with the launch and growth of Spin Palace Sports.